Damit ihr euch ein grobes Bild von uns machen könnt, möchten wir euch hier zeigen, wie unsere Tiere bei uns leben.
Alle unsere Tiere, ob Guppys oder Garnelen, leben bei uns in vollständig und  artgerecht eingerichteten Aquarien.

Dazu zählen ein passender Bodengrund, Steine, Wurzeln, Pflanzen und selbstverständlich die Technik, wie Filterung, Heizung, Beleuchtung und Belüftung.

Einen Einblick in unsere Zuchtanlage gibt es in Kürze genau hier :-)


Bei uns gibt es keine lieblosen Becken in denen Tiere auf ihr neues Zuhause warten. Tiere welche bei Ihnen zuhause ankommen, in das Becken eingesetzt werden und dann völlig erschreckt sind, stammen leider meist aus solchen Hälterungsanlagen. Diese Tiere durften bis zu ihrem neuen Zuhause keinen Bodengrund, keine Wurzel und keine Pflanze kennenlernen.

Doch das gibt es bei uns nicht, das ist unser Versprechen an Dich!

Die einzigen Aquarien in denen auf eine vollständige Einrichtung verzichtet wird, sind unsere Quarantäne-Becken. Diese nutzen wir im Schnitt lediglich 14-28 Tage für unsere Neuankömmlinge, da diese Tiere unter unserer strengsten Beobachtung stehen, um das Einschleppen von Krankheiten und Parasiten nahezu vollständig auszuschließen. Hier muss natürlich alles so steril wie möglich sein.

Unsere Guppies sowie auch die Zwerggarnelen züchten wir überwiegend selbst.

Doch auch wir benötigen hin und wieder frisches Blut für unsere vorhandenen Stämme, weshalb wir leider nicht immer ganz darum herum kommen, entsprechende Tiere zu importieren.

Unser Ziel ist es, diese Tiere selbst zu züchten und in Ihrer Qualität und Gesundheit zu erhalten, zu verbessern oder zu stabilisieren, sodass wir alle gemeinsam die Importe gering halten und uns dennoch immer wieder an neuen bunten und fröhlichen Arten im Aquarium erfreuen können. Unsere Erfahrung ging auch oft mit Enttäuschung einher, da die Qualität der gelieferten Fische, ob Inland oder Ausland auch stark variiert. Eines ist sicher ! Hier verlässt nichts das Becken, was wir nicht guten Gewissens abgeben können. Dies führt natürlich auch zu Schwankungen im Bestand, welchen wir mit Bedacht und je nach Nachfrage, vor allem unseren Möglichkeiten zur Abgabe von Top Qualität entsprechend anpassen.