Vor jedem Tierversand schauen wir jedes Tier nochmals ganz genau an, denn wir versenden nur Tiere die zu 100% fit und gesund, und somit transportfähig sind!

Wir packen und verpacken unsere lieben Tierchen nach Bestem Wissen und Gewissen und unserer langjährigen Erfahrung in doppelten, transparenten Fischbeuteln, welche abgerundete Ecken haben, um Verletzungen oder ein Einklemmen der Tierchen zu vermeiden. Zusätzlich kommt noch Sauerstoff mit in die Beutel, sodass deine Tiere sogar mehrere Tage überleben könnten.

Dennoch setzen wir voraus, dass du ein entsprechend artgerechtes und besatzfähiges Habitat vorbereitet hast, in welches du die Tiere nach Ankunft und entsprechender Temperatur- und Wasserangleichung einsetzen kannst.

Die Beutel mit deinen Lieblingen kommen bei allen Tiersendungen in Styroporboxen um Temperaturschwankungen zu vermeiden und sie auch vor Licht und somit vor Stress bestmöglich zu schützen.

Hohlräume werden mit loser Zeitung ausgekleidet um einen Luftstau zu vermeiden.

Bei kälteren Temperaturen legen wir zusätzlich noch Heatpacks bei. Diese werden durch Luft aktiviert und halten den Innenraum der Styroporbox für 48 Stunden wohlig warm, um ein Auskühlen des Wassers in den Beuteln zu vermeiden.

Bei wärmeren Temperaturen legen wir zusätzlich noch Coolpacks den Tieren bei. Diese verhindern, dass die Temperatur im Sommer in den Styroporboxen zu hoch ansteigt und deine Tierchen wohlauf bei dir ankommen!

Unser Zierfischversand erfolgt grundsätzlich von Montag bis Donnerstag und ausschließlich mit einem zertifizierten Tierversand wie GO! Overnight oder Jungle Express. Hier handelt es sich um geschulte Mitarbeiter, sollte unterwegs mal eine Panne sein. Diese wissen, wie man sich im Notfall verhält, wie Tiere ihrer Art zu versorgen sind und an wen sie sich wenden müssen.

Daher bitten wir dich, bei einer Zierfischbestellung unbedingt deine Telefonnummer mit anzugeben, ansonsten können wir den Transport nicht veranlassen.

Freitags erfolgt leider kein Versand, da eine Samstagszustellung nicht möglich ist!

Die Zustellung deiner Schützlinge erfolgt grundsätzlich am nächsten Tag des Versandes, zwischen 8:00 - 12:00 Uhr. Den Versandtag legen wir gemeinsam fest. Bitte stelle in jedem Fall sicher, dass die Tiere angenommen werden. Ist dies nicht der Fall, werden die Tiere unmittelbar zu uns zurücktransportiert, diese Kosten werden wir nicht übernehmen!

Sollte aus irgendwelchen Gründen ein Tier bei dir nicht lebend ankommen, erhältst du von uns 100% Ersatz und einen kleinen Gutschein für deine nächste Bestellung. Du darfst dir aussuchen, ob du dein Geld zurückmöchtest, oder ob  wir dir das Tier nachliefern sollen.

Damit es hier zu keinerlei Missverständnissen kommt, fotografiere bitte das tote Tier im Beutel und noch einmal auf einem hellen Untergrund und nenne uns, um welche Art es sich genau handelt.